Unser Verein

Der ESC Kleinboden

Der ESC Kleinboden wurde am 15. November 1980 im Gasthof Steiner gegründet und trat im folge Jahr 1981 dem TIROLER LANDES- EIS- UND STOCKSPORTVERBAND (TLEV) bei.

Die Gründungsmitglieder damals waren: Adolf Hell, Franz Buttenhauser, Alfred Buttenhauser, Michl Buttenhauser, Frank Kirchlechner, Alois Hauser sen., Alois Hauser jun., Sepp Hauser und Tilli Thaurer.

Die heutige Anlage ist aus einem ehemaligen Holzlagerplatz entstanden. Anfangs diente ein alter Bus als Vereinsheim und es konnte nur auf Natureis im Winter gespielt werden, deshalb entschied man sich so Finanziell möglich die zwei Bahnen zu asphaltieren, so dass Stockschießen auch im Sommer möglich ist. Später wurde dann die sogenannte Galtererhütte im Finsinggrund abgetragen und 1990 bei der Eisbahn in Kleinboden aufgestellt, wo sie bis 2021 als Vereinshütte diente, diese aber am 06. Februar 2021 einem Brand zum Opfer fiel. Noch im selben Jahr wurde ein neues Prächtiges Vereinsheim errichtet.

Im Jahr 2004 war Baubeginn zur Überdachung der zwei Stockbahnen und wurde 2005 fertiggestellt. Im Spätherbst des selben Jahres wurden die Bahnen dann neu asphaltiert.

Im August 2015 wurde der große Natureisplatz asphaltiert und dem ESC Kleinboden standen ab sofort 8 Bahnen zur Verfügung was für die Sportliche Weiterentwicklung maßgeblich war.

War der Verein doch Anfangs Sportlich mäßig erfolgreich, entwickelte sich der ESC in den folge Jahren zu den besten Tirols und schaffte es mit der 1. Herrenmannschaft bis in die Bundesliga und die Damenmannschaft sogar bis in die Staatsliga der höchsten Österreichs.

Vereinshütte von 1990 - 2021

Vorstandsmitglieder

Daniel Klocker - Obmann

Obmann mit vollem Einsatz in alle Richtungen!

Thomas Brugger - Schriftführer und Webmaster

Damit alle Ausschreibungen rechtzeitig draußen sind und alles sauber dokumentiert wird!

Roland Schmidhofer - Kassier

Sorgt dafür, dass die Kasse stimmt!

Martin Geisler - Obmann Stv.

Langjähriger Obmann des ESC (2010-2023).

Jakob Kreidl - Schriftführer Stv.

Leistet wichtige Arbeit für Nachwuchs und Jugend!

Roland Lang - Kassier Stv.

Steht in Sachen Finanzen, Sport und Vereinsleben immer bereit!

Renate Lanthaler - Sportliche Leiterin

Voller Einsatz, Organisation im Sportlichen Bereich und Schiedsrichterwesen!

Barbara Lang - Beirätin

Vertritt unsere Damen-Mannschaft in alle Richtungen.

Mark Schmidhofer - Beirat

Immer Tatkräftig für den Verein im Einsatz.

Toni Haring - Platzwart

Sorgt für eine saubere und intakte Stocksportanlage!

Mannschaften

Herren 1

  1. Mannschaftsführer: Roland Lang
  2. Mannschaftsführer: Jakob Kreidl
    Spieler: Roland Schmidhofer
    Spieler: Josef Schötzer

Herren 2

Mannschaftsführer: Josef Schötzer
Spieler: Anton Haring
Spieler: Ludwig Ortner
Spieler: Daniel Klocker
Spieler: Martin Geisler

Damen

  1. Mannschaftsführerin: Barbara Lang
  2. Mannschaftsführerin: Renate Lanthaler
    Spielerin: Michaela Metzger
    Spielerin: Marion Pfister
    Spielerin: Johanna Schober
    Spielerin: Andrea Koller
    Spielerin: Claudia Schmidhofer

Jugend

Trainer und Betreuer: Jakob Kreidl
Spieler 1: Georg Steinlechner
Spieler 2: Daniel Häusler
Spieler 3: Daniel Geisler
Spieler 4: Letizia Steiner

Mannschaft Senioren

  1. Mannschaftsführer: Thomas Brugger
  2. Mannschaftsführer: Roland Lang
    Spieler: Josef Schötzer
    Spieler: Roland Schmidhofer
    Spieler: Anton Haring
    Spieler: Ludwig Ortner

Mixed 1

  1. Mannschaftsführer: Roland Lang
  2. Mannschaftsführer: Barbara Lang
    Spieler: Jakob Kreidl
    Spieler: Marion Pfister
    Spieler: Johanna Schober

Mixed 2

  1. Mannschaftsführer: Renate Lanthaler
  2. Mannschaftsführer: Josef Schötzer
    Michaela Metzger
    Roland Schmidhofer