Turniere

16.Int.Knappenturnier

Knappen-Turnier auf unserem Natureisplatz in Kleinboden 20.01.2024
Ereignisreich, erfolgreich, sensationell, kameradschaftlich, lustig, überwältigt und eisig kalt das sind die wichtigsten Schlagwörter zum 16. internationalen Knappenturnier des ESC Kleinboden.
Wir sind glücklich dass wir im Jahr 2024 wieder ein Turnier auf Eis bei uns zu Hause auf unserem hervorragend hergerichteten Natureisplatz veranstalten konnten.
16 Mannschaften spielten in zwei Gruppen um die begehrte Wandertrophäe, eine Bronze-Guss Tafel rund um den Bergbau des Tales.
Um 07.00 Uhr begrüßte unser Obmann, Daniel Klocker die Mannschaften. Schnelle und spannende Spiele in beiden Gruppen, wobei sich unsere Mannschaft, die dankenswerterweise ganz kurzfristig eingesprungen ist, in der Gruppe rot souverän behauptet und schlussendlich nur durch die geringere Differenz Punktgleich mit Platz drei zufrieden geben muss.
Im Finale um die Wandertrophäe standen sich die beiden Gruppenersten SV Aschau im Zillertal und der Titelverteidiger ESK Aschau Brandenberg gegenüber. In sechs Kehren wurde der Sieger ermittelt. Mit 7:1 Punkten ging der SV Aschau als verdienter Sieger vom Platz und darf nun ein ganzes Jahr lang die Knappentafel sein eigen nennen. Im kleinen Finale um Platz 3 kämpften der EV Niederndorf und die Mannschaft des EV Angerberg 3 um die Punkte. Mit einem Endstand von 6:3 holten sich die Niederndorfer den 3. Platz.
Wegweisend und beeindruckend die Anwesenheit aller Drei Bürgermeister von unserem sogenannten „Dreiländereck“! Mag. Dominik Mainusch BM der Gemeinde Fügen, Josef Unterweger BM der Gemeinde Fügenberg und Josef Bucher BM der Gemeinde Uderns.
Die Grußworte der Ehrengäste zur Siegerehrung anerkennend und beglückwünschend für alle Spieler. Zustimmend, bejahend, vertrauend und wohlwollend dem Stocksport im allgemeinen und für uns als Verein im besonderen. Vielen Dank für eure Anwesenheit, eure Hilfe und euer Wohlwollen. Das gibt uns natürlich Kraft und auch Mut die immer wieder neuen Herausforderungen zum Wohle aller gemeinsamen zu meisten.
Herzliche Gratulation allen Mannschaften zu ihren erreichten Platzierungen und vielen Dank dass ihr wieder alle dabei ward. „Ihr seit die Besten“
Ein großes Herzliches Vergelt‘s Gott unserem unschlagbaren Team die zusammen wieder großartiges geleistet haben.