Turniere

5.Int.Duo-Turniere

Stocksport vom feinsten bei unseren 5. int. Duo Turnieren
Freunde was war das wieder für eine Top Veranstaltung!!
36 Mannschaften aus 3 Nationen 🇦🇹🇩🇪🇮🇹machten auf der Stocksport Anlage des ESC Kleinboden im Zillertal Jagd auf die Daube. Die Topbesetzungen in beiden Gruppen sowohl Vormittags als auch am Nachmittag brachten äußerst spannende und abwechslungsreiche Spiele, gepaart mit der einen oder anderen Überraschung.

Sieger in der Herrengruppe am VM mit 12:4 Punkten der ESV Fritzens mit Christian Dallapozza und Wolfgang Lechner, Platz 2 holen sich Punktgleich mit kleinwenig schlechter Differenz Reinhold Schöpf und Maximilian Äscht vom SV Langkampfen.
Platz drei mit 10:6 Punkten geht an die Hausherren in der Formation von Roland Lang und Josef Schötzer.

Die Sieger der Gruppe Herren am NM der SV Völs aus Südtirol angeführt vom amtierenden Italienmeister im Zielbewerb Andreas Mair zusammen mit Jakob Braun. Rang 2 für unsere langjährigen Freunde des ESV Union Ladler Wang mit Fritz Niedl und Peter Hager, Platz 3 mit einem Punkt Rückstand 11:5 belegen Norbert Spitaler und Bruno Zanotto in einer von AESV Terlan und SV Mölten Raiffeisen dem einstigen Heimverein von Renate und Josef Schötzer.

In der Klasse Offen am VM dominierten die Youngster aus Bayern Daniel Steber und Alexander Vöst vom TSV Peiting 2 die sich ohne Punktverlust mit 16:0 Punkten den Sieg holen und verwiesen das erfahrene Duo mit Doris und Hannes Mair vom EV Stans mit 13:3 Punkten auf Rang 2.
Platz 3 geht an das Team mit der SpG ESV Prutz/ESV Arzl im Pitztal mit Andreas Hörmann und Josef Hofmann.
Der NM hat es wieder in sich; in der Gruppe offen:
Platz 1 mit 14:2 Punkten an Endl Johann und Kapfhammer Peter vom EC Vilusa Vilshofen 2, die das erste mal im Zillertal zu Gast waren. Dahinter EV Ebbs mit Christian Schwaiger und Hans Pfoh die Punktgleich mit EV Tirol mit Aysel Ahmedova und Harald Kolb die die Plätze zwei und drei belegen.
Wir gratulieren an dieser Stelle nochmals allen Mannschaften ganz ganz herzlich.
Fazit nach diesem langen sehr sehr heißem Tag: Großartige Stimmung, spannende Spiele & starke Leistungen aller.
Ein fantastischer Tag der bis weit nach Mitternacht reichte mit vielen alten und auch neuen Freunden aus nah und fern, wo sich noch bereits vor dem Beiseitelegen von Stock und Stiel viele Teams den Startplatz für 2024 gesichert haben.
Wir vom ESC Kleinboden sagen Danke, Danke, Danke !
Ihr alle ward einfach Großartig!
Großartig war auch das gesamte Team vor und hinter den Kulissen. Ein respektvoller und gebührender Dank an diese Crew, die in gewohnter, hervorragender Weise für den reibungslosen Ablauf in allen Bereichen dieses Turniers Sorge getragen hat. Vergelts‘ Gott!
Wir freuen uns schon jetzt wenn wir euch ALLE im nächsten Jahr 2024, wieder bei uns begrüßen dürfen.
Wenn es dann wieder heißt:
„Duo‘s beim ESC Kleinboden im Zillertal da bin i dabei“