ESC Kleinboden gelingt der nächste große Erfolg !!!
Tiroler Landesmeister
Aufstieg zur Bundesliga 2
In der hervorragend präparierten Kufstein Arena fand gestern und heute die Tiroler Landesmeisterschaft im Mannschaftsspiel Herren statt.
Roland Lang, Jakob Kreidl, Martin Mair, unser „neuer Junger“ Manuel Hauser und als Verstärkung Josef Schötzer starten sehr gut in die Vorrunde und zeigen eine kompakte, geschlossene Mannschaftsleistung in der sie nur ein Spiel unglücklich abgeben müssen. Mit 6 Siegen und zwei Unentschieden schossen sie sich an die Spitze der Tabelle. Das ergibt Startnummer-und Bahn 1 für die Finalrunde am Tag zwei.
Am Ende des Bewerbes steht man immer noch auf Bahn eins. Dazwischen gab es zwar das eine oder andere „Hoppala“ aber der Sieg ist mega und mehr als verdient.
Wir sind soooo stolz auf unsere „Jungs“ und gratulieren ganz ganz herzlich.
Wir gratulieren auch dem Vizemeister und zweiten Aufsteiger SV Langkampfen, sowie allen anderen Mannschaften zu ihren erreichten Platzierungen.
Großer Dank geht auch an die besten
Unterstützer und Gönner. Ohne euch wäre vieles nicht möglich.
Ralph Klocker
Ezeb Brot
Stefan Egger VAM
HLS Stocksport GmbH
Platzlalm
Kosis Sports Lifestyle Hotel
Elektrotechnik Schober
Gemeinde Fügen Gratuliert zum Landesmeistertitel
Die Erfolgsserie des ESC Kleinboden geht weiter: Nach dem Aufstieg der Damen-Mannschaft in die Staatsliga, hat nun die erste Herrenmannschaft mit dem Sieg der Landesmeisterschaft den erneuten Sprung in die Bundesliga 2 geschafft.
Die Kufstein-Arena war am 07. und 08.01.2023 Austragungsort der Landesmeisterschaft Herren 2022/23. An zwei Tagen ging es um die beiden Aufstiegsplätze zur Bundesliga 2. „An Tagen wie diesen“ – kann es nur eines geben – volle Offensive. Genauso präsentierte sich die erneuerte Mannschaft in dieser so wichtigen Partie von Beginn an. Mit einem sehr guten ersten Tag wurde rund um den neuen Kapitän Roland Lang, Jakob Kreidl, Martin Mair und Manuel Hauser der Grundstein für den Titelerfolg gelegt. Am zweiten Spieltag gingen die ersten beiden Versuche, den Gegner unter Druck zu setzen nicht ganz auf, aber die vier Sportler haben zurückgeschlagen und sukzessive spielte man den Vorsprung souverän nach Hause.
Für den erfolgreichen Verein stehen bereits im Februar die nächsten wichtigen Termine an. Die Damen spielen am ersten Wochenende in Niederösterreich um den Staatsmeistertitel mit und bereits eine Woche später folgt der Kräftevergleich der Herren in der 2. Bundesliga in Kärnten.
Zu den ganzen Beglückwünschungen aus der Stocksportwelt kamen als erste Gratulanten und sichtlich beeindruckt und stolz auf diese Erfolge im Verein auch der Bürgermeister der Gemeinde Fügen Mag. Dominik Mainusch sowie dessen Stellvertreterin Frau Evi Bielau.
„Wir sagen auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön allen Sponsoren, Unterstützern und Gönnern.“