Turniere

3.Int.Florianiturnier

3. int. Floriani Turnier
Die Frage die sich jeder stellt! Haben wir denn schon Hochsommer? Nein nein, wir schreiben den 06.April 2024 Sonne pur mit 27° im Zillertal beim stark besetzten internationalen Floriani Turnier des ESC Kleinboden.
Mannschaften aus allen Teilen Nordtirols, Südtirol und Bayern spielen um die begehrte Wandertrophäe einer Holzfigur des hl. Florian aus dem Grödnertal.
Am Ende des Tages, nach spannenden Spielen bis zum wirklich allerletzten Schuss steht es fest! Die Trophäe verlässt unser Tal und bleibt für ein Jahr bei unseren bayrischen Freunden aus Hartpenning und Dietramzell.
Bereits in den Gruppenspielen kristallisierte sich die große Klasse der späteren Finalisten hervor.
Der SC Breitenwang holte sich mit 14:2 Punkten vor der SpG. aus Bayern 12:4 und dem SV Langkampfen 10:6 klar den Gruppensieg.
Auch in der Gruppe blau zeigt der EV Angerberg 3 klar seine Position auf und gewinnt diese mit 14:2 Punkten vor dem großartig spielenden Team des ESV Prutz 13:3, dritter der EV Stumm mit 8:8 Punkten.
In den Kreuzspielen treffen dann die SpG Hartpenning/Dietramzell auf den EV Angerberg 5:2 und der SC Breitenwang lies dem ESV Prutz keine Chance 15:0 Punkte. Somit ergibt sich die Paarung um Platz drei mit Angerberg und Prutz 6:3
Im Finale schenken sich die Mannen aus dem Ausserfern und das Team mit dem Eisprinz aus Bayern nichts, wirklich gar nichts. Der letzte Schuss muss die Teams vor dem gefürchteten Ringmassen bei einem Remis bewahren.
Stefan Quercher macht den Sack zu.
Herzliche Gratulation an die Spielgemeinschaft aus Hartpenning/Dietramzell mit den zwei noch jungen Spielern im Team zum souveränen Sieg. Gratulation natürlich auch an unsere Freunde vom SC Breitenwang zu und dem EV Angerberg zu Platz drei sowie allen anderen zu ihren erreichten Plätzen.
Wir hoffen dass es euch bei uns wieder gefallen hat und freuen uns schon auf nächstes mal wieder Es ist schön dass ihr alle dabei ward. Dafür bedanken wir uns sehr.
Ein Mega Dankeschön aber wieder an unsere „geile Truppe“ die wieder mal mit viel Teamwork für einen reibungslosen Ablauf sorgte.
Danke von Herzen sagen wir allen unseren Sponsoren und auch allen Gönnern und Unterstützern für die vielen vielen schönen Preise für unsere Tombola.